Die Erfindungen des Leonardo

Nach jahrzehntelanger Verbreitung pseudo- medizinischer  und wissenschaftlicher Phrasen  befleißigt sich  Dr. Bombastus, inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen, seine "Erfindungen“ stolz zu präsentieren und diese nun endlich ins Buch der Patentia einzutragen.

Das Volk wird von Gerätschaften erfahren, die am Hofe gebraucht, die Fehlsichtigkeit beseitigen, die Maß ins menschliche Leben bringen….

Der Haken an der Sache: Es gibt sie schon alle.

 

Doch muss der Dr. nit verzagen, denn sein fleißiger und gewitzter Gehilfe Leonardo,   "wohn-haft“  in seinem Keller, bewahrt ihn immer wieder vor größeren Blamagen. Glücklicherweise weis Leonardo, diese „Produktionen“ geschickt zu verändern, um so der gesamten Menschheit Erleichterung im täglichen Leben zu bescheren. Aber sein Genius geht noch weit darüber hinaus… 

doch sehet selbst…..

 
zurück